Warrior Cats
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Warrior Cats

Ein Gebirge. Vier Clans. Werden sie überleben...?
 
StartseitePortalSuchenNeueste BilderAnmeldenLogin

 

 Inaktivität des Forums - Umfrage

Nach unten 
+8
Mondsänger
Steinstern
Dornenstern
Schädelgesicht
Rußjunges
Heidesturm
Minzhauch
Eisstern
12 verfasser
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Welchen Grund hat deine Inaktivität?
keine Zeit / privater Stress
Inaktivität des Forums - Umfrage I_vote_lcap35%Inaktivität des Forums - Umfrage I_vote_lcap
 35% [ 8 ]
langweiliges Play
Inaktivität des Forums - Umfrage I_vote_lcap0%Inaktivität des Forums - Umfrage I_vote_lcap
 0% [ 0 ]
inaktive Mitspieler
Inaktivität des Forums - Umfrage I_vote_lcap35%Inaktivität des Forums - Umfrage I_vote_lcap
 35% [ 8 ]
kein Interesse mehr an WaCa
Inaktivität des Forums - Umfrage I_vote_lcap0%Inaktivität des Forums - Umfrage I_vote_lcap
 0% [ 0 ]
ich bin nicht inaktiv, habe nur niemanden zum schreiben
Inaktivität des Forums - Umfrage I_vote_lcap22%Inaktivität des Forums - Umfrage I_vote_lcap
 22% [ 5 ]
Sonstiges
Inaktivität des Forums - Umfrage I_vote_lcap8%Inaktivität des Forums - Umfrage I_vote_lcap
 8% [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 23
 

AutorNachricht
Eisstern
Administratorin
Eisstern


Rang : Anführerin [39 Monde]
Clan : DonnerClan
Schüler/Mentor : //
Weiblich Anzahl der Beiträge : 525
Anmeldedatum : 15.03.12

Inaktivität des Forums - Umfrage Empty
BeitragThema: Inaktivität des Forums - Umfrage   Inaktivität des Forums - Umfrage Icon_minitime1Sa Feb 04, 2017 3:16 pm

Liebe User,

die meisten von euch haben sicherlich bemerkt, dass das Forum so gut wie tot ist. Inaktivität ist das Stichwort.

Nun ist es uns Moderatoren & Admins natürlich wichtig herauszufinden, warum alle so inaktiv sind. Daher bitte ich euch, an der Umfrage teilzunehmen, damit wir uns ein Bild davon machen können, woran es liegt und evtl. etwas dagegen zu tun.

Solltet ihr irgendwelche Ideen haben, wie wir wieder Schwung ins Forum bringen können, könnt ihr diese natürlich hier drunter posten, wir sind für alles offen!


LG
Mina aka Eisstern
Nach oben Nach unten
http://www.warriorcats-rpg.com
Minzhauch

Minzhauch


Rang : Stolze Kriegerin
Clan : FlussClan
Schüler/Mentor : Wellenpfote
Weiblich Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 13.06.14

Inaktivität des Forums - Umfrage Empty
BeitragThema: Re: Inaktivität des Forums - Umfrage   Inaktivität des Forums - Umfrage Icon_minitime1Fr Feb 10, 2017 4:55 pm

Huhu,

Ich hoffe es ist okay wenn ich einfach direkt hierein schreibe. Wie ihr sicherlich gemerkt habt gammeln meine Chars auch schon seit einer weile herum, was aber eigentlich nur daran liegt, dass ich selbst viel zu wenig Zeit habe. Nach der ersten MSA Prüfung bin ich direkt in mein erstes Praktikum gerutscht (bei einer total liebenswerten Indie-Game-Firma welche ich sehr vermisse qwq) und naja der Stress hört quasi nicht auf. Jetzt sterbe ich bereits an den Vorbereitungen für die nächsten MSA Prüfungen und nebenbei noch Hobbys und Freizeit unter einen Hut zu bekommen ist unglaublich schwer. Ich liebe dieses Forum und ich will meine Charaktere am liebsten nicht löschen, aber ich hab keine Ahnung wie ich es nebenbei noch schaffen soll Posts rauszuhauen die mir selber von der Qualität gefallen. Ugh... also frage ich jetzt einfach hier. Es gab doch sicher schon andere in einer solchen Situation. Was ist das beste was ich jetzt machen könnte? Chars löschen? Ein paar Chars löschen?
Nach oben Nach unten
Eisstern
Administratorin
Eisstern


Rang : Anführerin [39 Monde]
Clan : DonnerClan
Schüler/Mentor : //
Weiblich Anzahl der Beiträge : 525
Anmeldedatum : 15.03.12

Inaktivität des Forums - Umfrage Empty
BeitragThema: Re: Inaktivität des Forums - Umfrage   Inaktivität des Forums - Umfrage Icon_minitime1Fr Feb 10, 2017 6:41 pm

Also ich habe mir selbst oft am Wochenende einen bestimmten Zeitraum festgelegt, in denen ich die Posts geschrieben habe. Meistens habe ich mir dafür eine Stunde Zeit genommen, in der ich normalerweise locker alle geschafft habe. Man weiß ja selbst ungefähr, was man alles noch machen muss und muss das halt alles irgendwie planen. Wenn man da einfach einen festen Zeitraum für das Forum einplant, ist es leichter, alles unter einen Hut zu bekommen.

Alternativ habe ich auch schon Posts am Handy geschrieben. Dazu lassen sich gut kleine Pausen oder Pendelzeiten in Bahn oder Bus nutzen. Man muss die Posts ja nicht komplett schreiben, aber zumindest schon mal anfangen & evtl. in der nächsten Pause weiterschreiben. So kann man auch nach und nach hinterherkommen
Nach oben Nach unten
http://www.warriorcats-rpg.com
Heidesturm

Heidesturm


Rang : war Kriegerin {ca. 45 Monde alt}
Clan : Einzelläuferin
Weiblich Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 05.06.15

Inaktivität des Forums - Umfrage Empty
BeitragThema: Re: Inaktivität des Forums - Umfrage   Inaktivität des Forums - Umfrage Icon_minitime1Mi Feb 15, 2017 5:00 pm

Hey,
Ich hab darüber nachgedacht, ob wir vielleicht eine Art "Chatabend" oder so ähnlich machen. Ich hab nämlich das Gefühl, dass ein Teil der Inaktivität zu wenig Kommunikation zwischen den Mitspielern ist. Also vielleicht könnten wir ein bestimmtes Datum und eine Uhrzeit festlegen, wo jeder Zeit hat und dann alle zusammen besprechen, wer noch posten muss, ob man Gespräche mit inaktiven Charakteren überspringen oder auch vertreten soll und so weiter. Ich weiß nicht, ob das eine gute Idee ist, weil ob dann nämlich auch wirklich jeder online kommt wieder eine andere Sache ist. Aber ich fand, dass es nicht so verkehrt wäre den Vorschlag hier zu posten. Was haltet ihr davon? Smile
LG Heide
Nach oben Nach unten
Rußjunges

Rußjunges


Rang : Junges
Clan : Flussclan
Schüler/Mentor : ///
Weiblich Anzahl der Beiträge : 7
Anmeldedatum : 15.10.15

Inaktivität des Forums - Umfrage Empty
BeitragThema: Re: Inaktivität des Forums - Umfrage   Inaktivität des Forums - Umfrage Icon_minitime1Sa Feb 18, 2017 3:28 pm

Ja ich denke das mit den festen Terminen werde ich mal ausprobieren ^^ Ist Alex/Schädelgesicht eigentlich grade aktiv?
Das mit dem Chat ist denke ich eine gute Idee, auch wenn es evtl schwer sein könnte einen Termin zu finden an dem alle können.
Nach oben Nach unten
Schädelgesicht

Schädelgesicht


Rang : 36 Monde Einzelläufer
Clan : Streuner
Männlich Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 09.05.15

Inaktivität des Forums - Umfrage Empty
BeitragThema: Re: Inaktivität des Forums - Umfrage   Inaktivität des Forums - Umfrage Icon_minitime1Mo Feb 20, 2017 12:21 am

etwas unmotiviert, aber aktiv Smile
Nach oben Nach unten
Dornenstern

Dornenstern


Rang : Anführer
Clan : SchattenClan
Männlich Anzahl der Beiträge : 834
Anmeldedatum : 08.04.11

Inaktivität des Forums - Umfrage Empty
BeitragThema: Re: Inaktivität des Forums - Umfrage   Inaktivität des Forums - Umfrage Icon_minitime1So Feb 26, 2017 6:17 pm

Ich fall derzeit in die Kategorien keine Zeit und inaktive Mitspieler. Die meisten meiner Chars müsste ich nicht bespielen, selbst wenn ich Zeit hätte. Nur Salamanderfeuer müsste ich mal zur Versammlung schicken...wo ist das Wochenende schon wieder hin ? T^T
Nach oben Nach unten
Steinstern

Steinstern


Rang : Anführer.
Clan : FlussClan.
Schüler/Mentor : Nein.
Männlich Anzahl der Beiträge : 270
Anmeldedatum : 20.10.12

Inaktivität des Forums - Umfrage Empty
BeitragThema: Re: Inaktivität des Forums - Umfrage   Inaktivität des Forums - Umfrage Icon_minitime1So Apr 16, 2017 1:43 pm

Ich falle auch in die Kategorie keine Zeit und inaktive Mitspieler. Mit Steinstern wäre es Zeit zu Posten ich will aber erster auf den Post von Leopardenherz warten, dass bei der Versammlung dann direkt alles besprochen werden könnte und der FlussClan damit vielleicht etwas aktiver werden würde?
Nach oben Nach unten
Mondsänger

Mondsänger


Rang : Zweiter Anführer (ca. 32 Monde)
Clan : Schattenclan
Schüler/Mentor : -
Männlich Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 29.03.13

Inaktivität des Forums - Umfrage Empty
BeitragThema: Re: Inaktivität des Forums - Umfrage   Inaktivität des Forums - Umfrage Icon_minitime1Fr Apr 21, 2017 11:19 am

Was haltet ihr davon wenn wir uns mal alle gemeinsam in den Chat setzen und versuchen Reanimationsideen zu sammeln? Denn so wie ich das sehe sind hier ja (erfreulicherweise) doch noch ein paar Leute die hier weiter aktiv bleiben möchten <3
Nach oben Nach unten
Kristallherz

Kristallherz


Rang : Krieger
Clan : FlussClan
Männlich Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 04.04.16

Inaktivität des Forums - Umfrage Empty
BeitragThema: Re: Inaktivität des Forums - Umfrage   Inaktivität des Forums - Umfrage Icon_minitime1Fr Apr 21, 2017 10:45 pm

Wie wärs wenn wir ein anderes Portal, sprich Skype oder dergleichen finden würden, in dem wir Planen könnten. Weil ja nicht jeder jederzeit online ist und sein kann.
Nach oben Nach unten
Heidesturm

Heidesturm


Rang : war Kriegerin {ca. 45 Monde alt}
Clan : Einzelläuferin
Weiblich Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 05.06.15

Inaktivität des Forums - Umfrage Empty
BeitragThema: Re: Inaktivität des Forums - Umfrage   Inaktivität des Forums - Umfrage Icon_minitime1Sa Apr 22, 2017 2:50 pm

Das mit Skype finde ich gar nicht so schlecht. Dann könnten wir extra eine Gruppe erstellen und es würde einem sofort angezeigt werden, wenn jemand geschrieben hat. Auf der Website sind die meisten ja nicht jeden Tag drauf.
Nach oben Nach unten
Morgenpfote

Morgenpfote


Rang : Heilerschülerin
Clan : SchattenClan
Schüler/Mentor : Salbeifeder
Weiblich Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 08.02.14

Inaktivität des Forums - Umfrage Empty
BeitragThema: Re: Inaktivität des Forums - Umfrage   Inaktivität des Forums - Umfrage Icon_minitime1Sa Apr 22, 2017 11:18 pm

Was haltet ihr von Discord? Da kann man auch verschiedene Chatrubriken in einer Gruppe machen C:. Skype geht natürlich auch :3.
Nach oben Nach unten
Kristallherz

Kristallherz


Rang : Krieger
Clan : FlussClan
Männlich Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 04.04.16

Inaktivität des Forums - Umfrage Empty
BeitragThema: Re: Inaktivität des Forums - Umfrage   Inaktivität des Forums - Umfrage Icon_minitime1Mo Apr 24, 2017 11:00 am

Ich halte von Discord nicht viel ^^ Hat aber eher persönliche gründe.
Nach oben Nach unten
Mondsänger

Mondsänger


Rang : Zweiter Anführer (ca. 32 Monde)
Clan : Schattenclan
Schüler/Mentor : -
Männlich Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 29.03.13

Inaktivität des Forums - Umfrage Empty
BeitragThema: Re: Inaktivität des Forums - Umfrage   Inaktivität des Forums - Umfrage Icon_minitime1Di Apr 25, 2017 7:24 pm

Discord hat auch irgendwie den nachteil, dass es doch wieder eine Art Livechat ist. Also da fände ich Skype tatsächlich sinnvoller
Nach oben Nach unten
Morgenpfote

Morgenpfote


Rang : Heilerschülerin
Clan : SchattenClan
Schüler/Mentor : Salbeifeder
Weiblich Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 08.02.14

Inaktivität des Forums - Umfrage Empty
BeitragThema: Re: Inaktivität des Forums - Umfrage   Inaktivität des Forums - Umfrage Icon_minitime1Di Apr 25, 2017 10:11 pm

Ja, das stimmt schon. ^^
Nach oben Nach unten
Steinstern

Steinstern


Rang : Anführer.
Clan : FlussClan.
Schüler/Mentor : Nein.
Männlich Anzahl der Beiträge : 270
Anmeldedatum : 20.10.12

Inaktivität des Forums - Umfrage Empty
BeitragThema: Re: Inaktivität des Forums - Umfrage   Inaktivität des Forums - Umfrage Icon_minitime1Mo Mai 01, 2017 12:00 pm

Das mit Skype fände ich eine gute Idee, vielleicht würde man es dort schaffen eine Möglichkeit zu finden, dass das Forum wieder aktiver wird. Es ist schade wenn es so inaktiv ist nach den letzten aktiven Jahren :/

Nach oben Nach unten
Silberjunges

Silberjunges


Rang : Junges
Clan : DonnerClan
Männlich Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 29.03.16

Inaktivität des Forums - Umfrage Empty
BeitragThema: Re: Inaktivität des Forums - Umfrage   Inaktivität des Forums - Umfrage Icon_minitime1Mo Mai 01, 2017 7:53 pm

Ich könnte wohl eine Gruppe eröffnen, ich hab Skype sowieso gefühlt 24/7 offen
Nach oben Nach unten
Heidesturm

Heidesturm


Rang : war Kriegerin {ca. 45 Monde alt}
Clan : Einzelläuferin
Weiblich Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 05.06.15

Inaktivität des Forums - Umfrage Empty
BeitragThema: Re: Inaktivität des Forums - Umfrage   Inaktivität des Forums - Umfrage Icon_minitime1So Mai 07, 2017 1:54 pm

@Silberjunges Ok, dann bräuchte man dazu erstmal die Kontakte vom jeweils anderen. Sollen wir das dann so machen, dass wir dir unsere Namen von Skype hier über PN schicken?
Nach oben Nach unten
Silberjunges

Silberjunges


Rang : Junges
Clan : DonnerClan
Männlich Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 29.03.16

Inaktivität des Forums - Umfrage Empty
BeitragThema: Re: Inaktivität des Forums - Umfrage   Inaktivität des Forums - Umfrage Icon_minitime1Di Mai 09, 2017 12:40 pm

Klar, immer her damit. Very Happy
Nach oben Nach unten
Schädelgesicht

Schädelgesicht


Rang : 36 Monde Einzelläufer
Clan : Streuner
Männlich Anzahl der Beiträge : 61
Anmeldedatum : 09.05.15

Inaktivität des Forums - Umfrage Empty
BeitragThema: Re: Inaktivität des Forums - Umfrage   Inaktivität des Forums - Umfrage Icon_minitime1Di Mai 09, 2017 10:39 pm

würde mich der Skypeidee anschließen
Was ist eigentlich mit Schattenauge? :/
Nach oben Nach unten
Mondsänger

Mondsänger


Rang : Zweiter Anführer (ca. 32 Monde)
Clan : Schattenclan
Schüler/Mentor : -
Männlich Anzahl der Beiträge : 196
Anmeldedatum : 29.03.13

Inaktivität des Forums - Umfrage Empty
BeitragThema: Re: Inaktivität des Forums - Umfrage   Inaktivität des Forums - Umfrage Icon_minitime1Mi Mai 10, 2017 12:16 am

Die hat im Moment ganz viel mit der Uni zu tun, aber sie schaut hier ab und zu rein :3
Nach oben Nach unten
Morgenpfote

Morgenpfote


Rang : Heilerschülerin
Clan : SchattenClan
Schüler/Mentor : Salbeifeder
Weiblich Anzahl der Beiträge : 112
Anmeldedatum : 08.02.14

Inaktivität des Forums - Umfrage Empty
BeitragThema: Re: Inaktivität des Forums - Umfrage   Inaktivität des Forums - Umfrage Icon_minitime1So Mai 14, 2017 11:10 pm

Also dann einfach de Skypenamen an Silberjunges schicken?
Nach oben Nach unten
Silberjunges

Silberjunges


Rang : Junges
Clan : DonnerClan
Männlich Anzahl der Beiträge : 23
Anmeldedatum : 29.03.16

Inaktivität des Forums - Umfrage Empty
BeitragThema: Re: Inaktivität des Forums - Umfrage   Inaktivität des Forums - Umfrage Icon_minitime1So Mai 14, 2017 11:11 pm

Jepp
Nach oben Nach unten
Elster

Elster


Rang : Schülerin auf Probe
Clan : WindClan
Schüler/Mentor : Wolfsauge
Weiblich Anzahl der Beiträge : 55
Anmeldedatum : 14.02.14

Inaktivität des Forums - Umfrage Empty
BeitragThema: Re: Inaktivität des Forums - Umfrage   Inaktivität des Forums - Umfrage Icon_minitime1Sa Okt 21, 2017 8:49 am

Ist jetzt überhaupt noch jemand da..?
Nach oben Nach unten
Heidesturm

Heidesturm


Rang : war Kriegerin {ca. 45 Monde alt}
Clan : Einzelläuferin
Weiblich Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 05.06.15

Inaktivität des Forums - Umfrage Empty
BeitragThema: Re: Inaktivität des Forums - Umfrage   Inaktivität des Forums - Umfrage Icon_minitime1So Okt 22, 2017 12:04 pm

In etwa, ja. Wir haben eine Gruppe in Skype erstellt, wo wir Ideen sammeln, um das Forum wieder aktiv werden zu lassen. Allerdings geht's etwas stockend voran, weil viele auch privat sehr beschäftigt sind.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





Inaktivität des Forums - Umfrage Empty
BeitragThema: Re: Inaktivität des Forums - Umfrage   Inaktivität des Forums - Umfrage Icon_minitime1

Nach oben Nach unten
 
Inaktivität des Forums - Umfrage
Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Aktivität des Forums
» Neuaufbau des Forums

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Warrior Cats :: News :: Ankündigungen-
Gehe zu: